Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Ratschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Erwerb einer Immobilie
Blog Article
Für die die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen sehr günstig. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.
Gute Planung und Marktkenntnis sind der entscheidende Faktor
Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die aktuellen Marktverhältnisse genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Benchmark heranzuziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.
Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen
Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Immobilienbesitzer die auf eigene Faust verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.
Die richtige Taktik bestimmen
Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.
Sensibilität und Ausgeglichenheit zeigen
Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten klar formuliert sachlich und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.
Die Standpunkte des Verkäufers kennen
Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so sind Sie vor Problemen geschützt.
Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da. Report this page